Das Schützenfest 2023 rückt näher

Die Vorfreude auf das kommende Ereignis in Warburg steigt. Im gesamten Stadtgebiet werden Plakate zur Ankündigung des Schützenfestes 2023 aufgehängt. Der Rahmenplan des Festablaufs ist seit Jahren nahezu unverändert. Es sind aber die vielen Details, die das Fest jedes Mal anders machen und jeweils zu einem individuellen und besonderen Ereignis werden lassen.

Auch in diesem Jahr sind alle herzlich eingeladen, bereits am Freitag der feierlichen Königsproklamation auf dem Altstadtmarktplatz beizuwohnen. Anschließend möchten wir gerne mit Ihnen im Arnoldihaus feiern. Am Samstag findet wieder das Kinderschützenfest statt, bei dem es viele besondere Attraktionen für die jungen Mitbürger der Stadt geben wird. Samstagabend findet auf dem Schützenplatz die Polonaise statt, angeführt von unserem Königspaar. Anschließend sind dann alle herzlich eingeladen zum fröhlichen Tanzabend in der Schützenhalle. Sonntag wird wieder ein großer Festumzug durch das Stadtgebiet stattfinden. Während die Schützen durch die Stadt laufen, können sich Gäste an Kaffee und Kuchenbuffet bedienen. Anschließend dann Musik und Tanz in der Schützenhalle. Auch hier ergeht eine herzliche Einladung an alle, daran teilzuhaben. Samstag- sowie Sonntagabend gibt es jeweils noch einen Special-Act, das wollen Sie nicht verpassen! Montag ist dann der Schützenfrühschoppen für alle Mitglieder unseres Vereins sowie geladene Gäste.

plakat dina3 2023 druck