Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer des Schützenwesens,

ein weiteres, unerwartet schwieriges Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Hofften wir Ende letzten Jahres lediglich auf ein Ende der pandemiebedingten Einschränkungen, kam Ende Februar die vielzitierte ‚Zeitenwende in der Geschichte unseres Kontinents‘ hinzu. Etwas, was niemand für möglich oder denkbar hielt, geschah einfach. Kriegstreiberei ist also kein Phänomen, welches nur auf anderen Kontinenten um sich greift. Es geschieht auch fast vor unserer Haustür.

Ein Grund mehr, in der jetzigen Zeit innezuhalten. Zur Ruhe kommen. Etwas weniger Hast und Hektik. Ein wenig Rückschau halten, denn es war nicht alles schlecht in 2022. Wir haben viele schöne Momente erleben dürfen in Gemeinsamkeit, haben viele schöne Feste gefeiert. Insbesondere fand die Schützenfestsaison dieses Jahr nahezu ohne Beschränkungen statt. Wir konnten in Warburg ein rauschendes Königschießen feiern, bei dem wir die Weichen stellten für das im nächsten Jahr kommende Schützenfest.

Wir wünschen allen unseren Vereinsmitgliedern, allen unseren Freunden und Förderern ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreise vieler geliebter Menschen.

Wir freuen uns auf das, was kommt. Wir sehen voller Zuversicht in das neue Jahr. In diesem Sinne wünschen wir euch bereits jetzt einen guten Start in das Jahr 2023 mit viel Glück, Gesundheit und Wohlergehen!

Der Vorstand des Schützenvereins Warburg von 1591 e.V.