Mitgliederversammlung 2019

Am Samstag, 16.03.2019 fand die Mitgliederversammlung des Schützenvereins Warburg von 1591 e.V. im Foyer des Pädagogischen Zentrums statt. Viele geladene Vereinsmitglieder fanden sich ein. Der Erste Vorsitzende des Vereins, Heiner Müller, berichtete zunächst über alle Ereignisse aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr. Der Kassierer, Holger Scholze, legte den Kassenbericht aus dem vergangenen Jahr vor. Nach dem Bericht des Kassenprüfers konnte dem Vorstand Entlastung erteilt werden. Der Zeremonienmeister, Luzian Schneider, gab einige Ausblicke auf die kommenden Ereignisse, insbesondere mit Fokus auf das Schützenfest und das in diesem Rahmen neu zu installierende Kinderschützenfest. Nach den Regularien der Vereinssatzung, sind alle zwei Jahre im Schützenfestjahr, die Hauptleute der Kompanien zu wählen. Diesen Wahlen wurden durch den Oberst, Elmar Sagel, durchgeführt. Für die erste Kompanie wurde erneut Stefan Michels vorgeschlagen und gewählt, auch in der zweiten Kompanie gab es eine Wiederwahl des amtierenden Hauptmanns Andreas Kraut. Der Hauptmann der dritten Kompanie, Eric Volmert sowie der Hauptmann der vierten Kompanie, Verena Kuhaupt, stellten sich nicht erneut zur Wahl. Aus der dritten Kompanie wurde vorgeschlagen und gewählt Alex Wiesendahl, die vierte Kompanie wird künftig geführt von Regine Henschen. Für die dritte Kompanie stellte Sebastian Böhlen sein Amt des gewählten Vertreters im Schützenrat zur Verfügung. Auf Vorschlag aus der Kompanie wurde Tizian Schneider gewählt. Da keine weiteren Anträge der Schützen vorlagen, wurden nach dem Singen des Schützenliedes noch einige fröhliche Stunden zusammen verbracht.

P1140529 b 1679

Die neuen (und alten) Kompanieleitungen v.l.n.r. Sebastian Böhlen, Luzian Schneider, Eric Volmert, Tizian Schneider, Stefan Michels, Regine Henschen, Andreas Kraut, Verena Kuhaupt, Heiner Müller, Elmar Sagel und Alex Wiesendahl.
(Foto Carsten Müller, Westfalen-Blatt)