Herbstwanderung II. Kompanie

Der Hauptmann der 2. Kompanie, Andreas Kraut, hatte die Schützen der Altstadtkompanie mit Ehefrauen und Partnerinnen für Samstag, den 24.11.2018 zu einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt mit anschließendem Beisammensein im Arnoldihaus  eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den Hauptmann auf dem Altstadt Marktplatz übernahm Zugführer Hermann-Josef Behler die Führung. In seiner Eigenschaft als Stadtführer konnte er den Teilnehmern viele interessante Dinge zu den mit Fachwerk gesäumten Straßen und Baudenkmälern vermitteln. Als besonderer Punkt ist dabei die Besichtigung des Rathaussaales zu erwähnen.

Im Anschluss ging es hinab ins Arnoldihaus. Dort war für das leibliche Wohl bestens vorgesorgt. Es gab ein leckeres Grünkohlessen.

Im gut gefüllten Saal fand der Abend in lockerer und gemütlicher Atmosphäre bei vielen netten Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk seinen Ausklang.

Bilder zu der Wanderung