Königschießen 2018

Nach einem langen, spannenden und teilweise hochdramatischen Königschießen errang am 09.06.2018 der Schütze Stefan Lütkemeyer aus der II. Kompanie die Königswürde für das kommende Schützenfest des Warburger Schützenvereins. Er setzte mit dem 174. Schuss den Abschluss unter ein Schießen, bei dem der Vogel sich lange Zeit gegen viele Schützen zur Wehr setzte. Um 23.05 Uhr war es dann endlich so weit, der Vogel fiel. Unter großem Jubel wurde der siegreiche Schütze dann von allen gefeiert.
Aber Stefan Lütkemeyer ging nicht nur aus diesem Höhepunkt des Abends als siegreicher Schütze hervor, er holte auch zuvor im Kompanieschießen für seine Kompanie den „Pokal“, ein Fass Bier. Als erfolgreichste Schützin ging aus dem Schießen auf das Zepter Heike Lippe hervor. Sie wurde als beste Schützin geehrt. Das Kaiserschießen 2018 entschied der König aus dem Schützenfestjahr 2015, Fritz Vesper, für sich. Auch hier ging es hart umkämpft zu, bis die Krone durch einen gezielten Schuss fiel.
Im Vorfeld der Schießveranstaltung wurde der langjährige Schießwart Uli Thöne für 25-jähriges Engagement in dieser Funktion geehrt. Er leitete zum letzten Mal das Schießen des Vereins.
Die Veranstaltung, die unter dem Motto ‚Tanzen und Schießen‘ stattfand wurde zunächst musikalisch untermalt durch das Warburger Stadt- und Jugendorchester, die mit bekannten Medleys sehr stimmungsvoll zur Unterhaltung beitrugen. Gegen 19.30 Uhr ging dann die Tanzmusik los, die bekannte Partyband Borowski spielte auf und forderte so manchen Tanzwütigen heraus. Die Tanzfläche war schon bald gefüllt, während nebenan am Schießstand spannende Wettkämpfe ausgetragen wurden, die auf der großen Videoleinwand mit verfolgt werden konnten.
Wir freuen uns auf ein schönes und stimmungsvolles Schützenfest im Jahr 2019.

P1130929 1642  P1130924 1643