Einladung zum Osterfeuer 2018

Am 01. April 2018 - Ostersonntag ist es endlich wieder soweit. In Warburg wird um 19.00 Uhr das Osterfeuer durch die amtierende Schützenkönigin Birgit Kreter entzündet.  Die Örtlichkeit ist Warburg, Volkmarser Weg (Richtung Wormeln). Unter tatkräftiger Mitwirkung der Jugendabteilung des TWH Warburg wurde Anfang des Jahres durch den Schützenverein das Brennmaterial gesammelt, die ausgedienten Tannenbäume aus den Haushalten der Kernstadt Warburg. Nun sind die Bäume gut abgelagert und bereit noch einmal hell zu leuchten - am Ostersonntag. Wir werden damit die Frühjahrssonne als Sieger über den langen, kalten und dunklen Winter begrüßen.

Der Schützenverein Warburg von 1591 e.V. und die Jugendabteilung des THW Warburg freuen sich über eine rege Beteiligung der Warburger und der Bürger umliegender Gemeinden und Städte. Kommen Sie, feiern Sie mit uns! Für das leibliche Wohl in Form von Essen und Getränken ist selbstverständlich ausreichend gesorgt.

Bitte lassen Sie Ihre Kraftfahrzeuge unten in der Stadt stehen, die Zufahrtswege werden aus Sicherheitsgründen abgesperrt. Ein kurzer Spaziergang den Volkmarser Weg hoch, dann kann der Abbrennplatz nicht verfehlt werden.

Der Schützenverein Warburg weist ausdrücklich darauf hin, dass kein weiterer Strauchschnitt oder Holz zum Abbrennen angenommen wird. In den Vorjahren kam es leider immer wieder zu beträchtlichen Metallrückständen (Draht, Schrauben, Nägel…), die dann aufwändig entsorgt werden mussten.

Hier geht's zum Abbrennplatz: (Map aus Datenschutzgründen mittlerweile entfernt)