Mitgliederversammlung 2017

Am Samstag, 18.03.2017, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Schützenvereins Warburg von 1591 e.V. in der Hüffertkapelle in Warburg statt. Der 1. Vorsitzende Heiner Müller begrüßte die zahlreich erschienen Schützen zur Versammlung und führte dann durch die Tagesordnungspunkte, die vorab mit dem Einladungsschreiben übermittelt wurden. Traditionell im Schützenfestjahr wurden die Hauptmänner der Kompanien gewählt. Für die I. Kompanie wurde vorgeschlagen und gewählt Stefan Michels. Der amtierende Hauptmann der II. Kompanie, Wolf-Rüdiger Mutter, stand nicht mehr zur Wahl. Hier wurde aus der Versammlung Andreas Kraut als neuer Hauptmann vorgeschlagen und gewählt. Für die III. Kompanie wurde der amtierende Hauptmann, Eric Volmert, vorgeschlagen und gewählt. Die vierte Kompanie ist nun unter Führung von Hauptmann Verena Kuhaupt, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Alle vier Hauptmänner stellten im Anschluss ihr jeweiliges Offizierskorps vor. Wahlen zum Schützenrat standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Es wurde für die Position des Zeremonienmeisters Luzian Schneider aus der I. Kompanie vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Durch den Ämterwechsel des Kassierers Andreas Kraut, stand auch diese Position zur Wahl. Hier wurde Holger Scholze aus der I. Kompanie vorgeschlagen und gewählt. Der zweite Vorsitzende, Christian Jansen, stellte nach den Wahlen den Ablauf des diesjährigen Schützenfestes dar.

Nach dem offiziellen Teil waren die Schützen eingeladen noch für ein paar gemütliche Stunden in der Kapelle zu verweilen.

Der Vereinsvorstand (v.l.n.r.): Eric Volmert, Sebastian Böhlen, Michael Kohlschein, Christian Jansen, Luzian Schneider, Andreas Kraut, Verena Kuhaupt, Holger Scholze, Annika Altmann, Stefan Michels, Heiner Müller (es fehlen: Andreas Kropp, André Becker, Fritz Vesper)
(Bild mit freundlicher Genehmigung von Westfalen-Blatt, Carsten Müller)