Ein buntes Treiben auf dem Schützenplatz

Am Samstag, 15. Juni 2019, fand das erste Kinderschützenfest in Warburg statt. Lange Vorbereitungen fanden an diesem Tag ihren krönenden Abschluss. Die Fahrgeschäfte standen bereit, für Essen und Getränke war ausreichend gesorgt. Die Präsente für die kleinen Teilnehmer waren besorgt und warteten darauf, verteilt zu werden. Viele kleine und große Bürger der Stadt Warburg fanden sich bei schönstem Wetter auf dem Schützenplatz ein.Während die Allerkleinsten auf der Hüpfburg ihren Spaß hatten, wurde von den Kindern ab sechs Jahre mit einer kleinen Armbrust auf Holzvögel geschossen.

Nach einem langen und spannenden Wettkampf entschied Leart Slatina das Schießen für sich und wurde erster Kinderschützenkönig in der Geschichte des Schützenvereins Warburg von 1591 e.V. Die Würde des Kinderschützenprinzen errang Georg Rasche. Die Fahrt in der Kutsche am Schützenfestumzug am Sonntag bildete den großen Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.

Bilder vom bunten Treiben auf dem Schützenplatz